AM4 Einstellungen

Bereich für Interessenten, die noch keine Kunden sind
Gitti

AM4 Einstellungen

Beitragvon Gitti » Do 13. Okt 2016, 18:35

Hallo zusammen,

wir nutzen als Testversion FE2 und AM4. Leider haben wir zwei Probleme, die ich auch trotz intensiver Suche im Handbuch und auf der Wiki-Seite nicht lösen kann:
1. Wir haben auf wasserkarte.info einen Hydrantenplan erstellt, Lizenschlüssel erstellt und in den AM4 Einstellungen aktiviert und eingetragen. Ansonsten haben wir die Standareinstellungen belassen. Kurzzeitig wurden die Hydranten angezeigt, jetzt nicht mehr. Auch wenn ich alles neu mache, funktioniert es nicht mehr. Auch bei den GoogleMaps Einstellungen müsste es richtig eingestellt sein.

2. Wir wollen auch Rückmeldungen anzeigen. Soweit ist in FE2 und OnlineServices alles eingestellt, die Rückmeldungen werden auch über aPager abgefragt und von FE2 erfasst. Nur AM4 zeigt sie im angelegten Feld nicht an. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass unser Alarm keine AlarmID an AM4 übermittelt. Ich habe nur nicht rausfinden können, wie ich das einstellen kann. Wir empfangen die Alarme übrigens über das Leitstellenfax- und das FMS32-Plugin.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Danke und Grüße

Simon (Alamos GmbH)
firEmergency: FE2 Paket (1-5)
Re: AM4 Einstellungen

Beitragvon Simon (Alamos GmbH) » Fr 14. Okt 2016, 05:27

1.
Also wenn du Wasserkarte.info hinterlegt hast, musst du sie in den einzelnen Views (Google Maps) selbst auch noch aktivieren. Hast du das? Geht über das kleine Dreieck in der Titelleiste der View.

2.
Welche Rückmelde-View nimmst du im AM4? Die Personentabelle zeigt nur Rückmeldungen von Personen an, die vorher bereits angelegt wurden (im AM4).
Die Rückmelde-Liste hingegen, zeigt immer alle Rückmeldungen an, ohne das du vorher was anlegen musst.

Wenn die Weitergabe aus FE2 im selben Alarmablauf stattfindet, wie die Alarmierung an aPager, wird die Rückmelde AlarmID automatisch übermittelt.
Simon Scherer, M.Sc.
Alamos GmbH
Geschäftsführer/Support

FF Unterglauheim | FF Oberhausen

Gitti

Beitragvon Gitti » Fr 14. Okt 2016, 09:51

1. Habe das Häkchen auch bei der Kartenansicht gesetzt... Zeigt dennoch nichts.
2. Habe die View Liste (Rückmeldung) angezeigt. Probiere es jetzt mal mit der View Zusammenfassung Rückmeldung.

Gitti

Beitragvon Gitti » Sa 4. Mär 2017, 11:21

Vielleicht liegt es mit der Rückmeldung am Alarmablauf. Nachdem wir das FMS32 und das Fax-Plugin in AM4 aktiviert haben, startet unser Alarmablauf mit AM4. Untergeordnet startet dann die Texterkennung und aPager. Vielleicht müssen wir da im Alarmablauf was ändern?

Simon (Alamos GmbH)
firEmergency: FE2 Paket (1-5)

Beitragvon Simon (Alamos GmbH) » Di 7. Nov 2017, 05:38

Der Alarm ablauf ist eigentlich nicht so wichtig in dem Fall.
Die Alarmierung via aPager und an den AM4 startet aber schon in der selben Einheit, oder? Oder hast du zwei verschiedene Einheiten?

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 7. Nov 2017, 05:38.
Simon Scherer, M.Sc.
Alamos GmbH
Geschäftsführer/Support

FF Unterglauheim | FF Oberhausen

Zurück zu „Interessenten“