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Echt Alarm wird nicht Zugestellt bzw. versendet #fehler_423416

Verfasst: So 12. Mai 2019, 17:23
von FFW Zellingen
Hallo zusammen,

wir haben ein sehr schwerwiegendes Problem mit Android aPagerPro.
Bei einer Einsatzkraft kommen KEINE Alarme an diese Bsp. über die 5-Ton Folge und/oder Fax ausgelöst werden.

Wetter Informationen und ein Test-Alarm werden aber übermittelt.
Die Person ist zum 100% in der Alarmgruppe & Einheit drinnen.
Das Problem habe ich bereits bei Alamos gemeldet und diese haben bereits folgendes herausgefunden (Infos gekürzt):

1.Auf dem Server wird alles korrekt an den Empfänger verschickt. Aber die App ruft wohl nichts ab.

2.Hallo,
wir haben die Serverlogs geprüft und sehen ein paar erfolgreiche Alarme an den Nutzer.
.... Der Hersteller ist jedoch eher "exotisch" daher haben wir dafür keine Erfahrungswerte. Hiefür haben wir diese Forum eingerichtet: viewforum.php?f=69

Hat von euch jemand diese Problem auch?
Es handelt sich im genaueren um folgendes Handy: https://www.amazon.de/Dual-SIM-Smartpho ... way&sr=8-1

Anbei die Fehler Log des Handys und die Log von FE2 sowie Daten von dem Handy im Anhang.


Danke und Gruß,

Re: Echt Alarm wird nicht Zugestellt bzw. versendet #fehler_423416

Verfasst: So 12. Mai 2019, 20:08
von Died112
So wie sich das anhört, können das wieder diverse Energiespareinstellungen sein.

Re: Echt Alarm wird nicht Zugestellt bzw. versendet #fehler_423416

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 09:14
von tasmanie
Ein Kollege von mir hat das S41 mit Single SIM. APager läuft ohne Probleme. Welche Einstellung er aber getätigt hat kann ich dir nicht sagen. Er soll aufjedenfall mal in den Energiesparoptionen schauen und aPager aus sämtlichen Regeln entfernen.


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Re: Echt Alarm wird nicht Zugestellt bzw. versendet #fehler_423416

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 17:19
von FFW Zellingen
Hallo zusammen,

wir haben bei einem weiteren Nutzer das Problem, das die Alarme erst zugestellt werden wenn er in einem Bereich ist wo er WLAN Zugang hat.
Die mobilen Daten sind zu 100% an und aktiv geschaltet.

Die Energiespareinstellungen wurden schon überprüft, von Apager direkt aus funktioniert das ja leider nicht.
Bild

Hat jemand evtl. noch ein Lösungsvorschlag?

Den Nutzer über den es am Anfang ging haben wir nun aus dem Adressbuch gelöscht und komplett neu hinzugefügt evtl. geht das jetzt.

Danke und Gruß,