U PULSE Lite oder Lenny plus

firefighter92bymh
Beiträge: 641
Registriert: Do 28. Mai 2015, 11:09
Wohnort: Landscheid
firEmergency: FE2 Starter
Kontaktdaten:

U PULSE Lite oder Lenny plus

Beitragvon firefighter92bymh » Mo 4. Jun 2018, 08:20

Dann möchte ich mal mit einem Kanditaten anfangen, der mir lange Sorgen machte:

Hersteller: WIKO
Modell: U PULSE Lite oder Lenny plus
Installierte Android Version: Nougat (Android 7)

Problem: Alarme werden nicht durchgestellt und erst bei manueller Testnachricht mit abgerufen

Lösung:
In den Einstellungen des Telefons das Menü "Datenverbrauch" öffnen.
Wiko1.png
Wiko1.png (63.52 KiB) 352 mal betrachtet


Hier den Datensparmodus deaktivieren. Zusätzlich öffnet man nun das Menü "Datensparmodus" und hier das Untermenü "Uneingeschränkter Datenzugriff"
wiko2.png
wiko2.png (49.31 KiB) 352 mal betrachtet
wiko3.png
wiko3.png (81.49 KiB) 352 mal betrachtet


In diesem Menü wird nun aPager sicherhaltshalber zusätzlich als Ausnahme aktiviert und somit sichergestellt, dass keine Beschränkung im Datenzugriff erfolgt.
wiko4.png
wiko4.png (114.91 KiB) 352 mal betrachtet


In den meisten Fällen ging danach alles problemlos mit den Alarmierungen. In einem Fall wurden die Einstellungen auch für die Google-Play Dienste nach diesem Vorbild angepasst. Hier war damit auch alles Notwendige erledigt und die Alarmierungen treffen wie gewohnt ein.


Ich hoffe, dass ich einigen anderen Administratoren hiermit weiterhelfen konnte!
Michael Hecking
FF Landscheid-Burg/Salm

FE2 Starter
Bosmon (ZVEI & FMS)

Zurück zu „WIKO“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast