location_URL

Bereich für Nutzer der freien Community Edition
Matze

location_URL

Beitragvon Matze » Mo 26. Mär 2018, 13:43

Hallo zusammen,

ich habe bei unserem System den Alarmeingang über Bosmon laufen. Unter anderem werden GEO-Daten und der Alarmtext übermittelt.
Nun ist es vorgekommen, dass durch die GEO-Koordinaten die Hausnummer 7 ermittelt wurde, im Alarmtext aber Hausnummer 9 steht. Könnte daran liegen dass die Gebäude direkt hintereinander stehen.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich über FE2 nochmal die Adresserkennung im Alarmtext (keyword_misc) durchlaufen lasse (hier stehen keine Geo-Koordinaten drin). Jetzt bekomme ich die location_dest mit der richtigen Adresse, also Hausnummer 9. Soweit so gut. Allerdings nimmt die location_URL jetzt nicht mehr die GEO-Koordinaten sondern die ausgeschriebene Adresse. Das wollte ich eigentlich verhindern, weil die Geo-Koordinaten eigentlich genauer sind und wir auch so auf Autobahnen den Einsatzort bekommen.

Gibt es nun irgendwie die Möglichkeit dass der Parameter location_URL sich auf die GEO-Koordinaten von lat lng bezieht und nicht auf die Alarmadresse ?

Gruß,
Matze

Maulwurf
firEmergency: FE1 Corporate

Re: location_URL

Beitragvon Maulwurf » Mo 26. Mär 2018, 16:09

Also so richtig sinn macht dein vorhaben nicht.

Punkt 1. Du sagst selbst das die Geo koordinaten genauer sind aber nicht das richtige Anzeige ergebnis liefern was übereinstimmung Alarmtext zu koordinaten sind.

Ich gehe jetzt mal logisch an die Sache.

Also selbst wen du nur die koordinaten übergibst ohne Text wird logischerweise genauso die Hausnr 7 angezeigt werden und nicht die 9 da dies ja durch errechnen zu dieser Anschrift gesetzt wird, aber weder von FE noch von bosmon noch von sonst wem sondern von google selbst.

Jetzt sagst du ja passt nicht also lasse ich adresse erkennen durch Text und da kommt hausnr 9 raus .

Logisch da ja die 9 drin steht.

Jetzt willste aber wieder Koordinaten haben weil die genauer sind, was du ja aber eigentlich oben sagst ne stimmt nicht da es ja nicht haus nr 9 ist sondern mit Koordinaten 7.

Ansatz hier wäre:
Bei google eine Anfrage stellen warum zu den Koordinaten die hsnr 7 angezeigt wird und nicht die 9 oder eurer Leitstelle anrufen und denen mitteilen das sie die punkte auf der Karte sauberer setzen sollen.

Gesendet von meinem SM-G950U1 mit Tapatalk
0
Dominik Lindner
FF Radebeul (Sachsen)

FE2
DME IDEA/EA / FAX Input / E-Mail Auswertung | AM4|aPager IOS & Android| E-Mail | amobile

Matze

Re: location_URL

Beitragvon Matze » Mi 20. Jun 2018, 16:56

Hey,

vielen Dank für deine Antwort.
Du hast recht! Es ist etwas paradox. Ich wusste nicht, dass man bei Google-Maps Fehler melden kann. Wenn ich die Koordinaten eingebe, dann ist der Punkt auf jeden Fall auf dem richtigen Haus. Ich habe das bei google jetzt mal als Fehler gemeldet und schaue mal was passiert.

Gruß,
Matze

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mi 20. Jun 2018, 16:56.

Zurück zu „Community Edition“