U PULSE Lite oder Lenny plus
Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 10:20
Dann möchte ich mal mit einem Kanditaten anfangen, der mir lange Sorgen machte:
Hersteller: WIKO
Modell: U PULSE Lite oder Lenny plus
Installierte Android Version: Nougat (Android 7)
Problem: Alarme werden nicht durchgestellt und erst bei manueller Testnachricht mit abgerufen
Lösung:
In den Einstellungen des Telefons das Menü "Datenverbrauch" öffnen. Hier den Datensparmodus deaktivieren. Zusätzlich öffnet man nun das Menü "Datensparmodus" und hier das Untermenü "Uneingeschränkter Datenzugriff" In diesem Menü wird nun aPager sicherhaltshalber zusätzlich als Ausnahme aktiviert und somit sichergestellt, dass keine Beschränkung im Datenzugriff erfolgt. In den meisten Fällen ging danach alles problemlos mit den Alarmierungen. In einem Fall wurden die Einstellungen auch für die Google-Play Dienste nach diesem Vorbild angepasst. Hier war damit auch alles Notwendige erledigt und die Alarmierungen treffen wie gewohnt ein.
Ich hoffe, dass ich einigen anderen Administratoren hiermit weiterhelfen konnte!
Hersteller: WIKO
Modell: U PULSE Lite oder Lenny plus
Installierte Android Version: Nougat (Android 7)
Problem: Alarme werden nicht durchgestellt und erst bei manueller Testnachricht mit abgerufen
Lösung:
In den Einstellungen des Telefons das Menü "Datenverbrauch" öffnen. Hier den Datensparmodus deaktivieren. Zusätzlich öffnet man nun das Menü "Datensparmodus" und hier das Untermenü "Uneingeschränkter Datenzugriff" In diesem Menü wird nun aPager sicherhaltshalber zusätzlich als Ausnahme aktiviert und somit sichergestellt, dass keine Beschränkung im Datenzugriff erfolgt. In den meisten Fällen ging danach alles problemlos mit den Alarmierungen. In einem Fall wurden die Einstellungen auch für die Google-Play Dienste nach diesem Vorbild angepasst. Hier war damit auch alles Notwendige erledigt und die Alarmierungen treffen wie gewohnt ein.
Ich hoffe, dass ich einigen anderen Administratoren hiermit weiterhelfen konnte!