Seite 1 von 1
P30 / P30 Pro
Verfasst: So 14. Apr 2019, 07:44
von Fabian602
Guten Morgen.
Habe seit ein paar Tagen ein Huawei P30.
Habe die Einstellungen gesetzt wie in dem Unterthema P20.
Aber wenn das Handy ein paar Stunden lag, hab ich keine Chance einem Alarm anzeigen zu lassen. Erst wenn ich in die App gehe, werden die Alarme geladen.
Gibt es hier bereits weitere Erfahrungen, welche Einstellung das noch sein könnte?
Re: P30 / P30 Pro
Verfasst: So 14. Apr 2019, 12:34
von Andreas(Alamos GmbH)
Hallo
Das schon alles probiert?
https://dontkillmyapp.com/huawei
(P30 ist dort noch nicht gelistet)
Alles unter Einstellungen -> Fehlerbehebung schon gesetzt insbesondere Batterieoptimierung?
Das Thema Huawei ist einfach nur noch nervtötend. Offenbar haben sie die Schrauben noch enger gezogen.
Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
Re: P30 / P30 Pro
Verfasst: So 14. Apr 2019, 12:56
von Fabian602
Alles genau so eingestellt. Werde später nochmal alle Einstellungen im Handy durchgehen. Vielleicht finde ich noch was.
Hab wegen APager auch etwas gezögert mir das P30 zu holen, aber die Kamera ist einmalig. Da konnte ich nicht anders
Re: P30 / P30 Pro
Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 08:38
von Basti89
Hallo zusammen,
hat schon jemand das P30 Pro ans laufen bekommen?
Habe das Problem, das Alarme erst nach den Öffnen App angezeigt werden. Einstellungen wie in den anderen Threads sind vorgenommen.
Gruß Basti
Re: P30 / P30 Pro
Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 10:51
von Fabian602
Hallo Basti. Ich habe es versucht mit allen möglichen Einstellungen. Letztendlich habe ich einfach unter den Einstellungen - Akku den Leistungsmodus aktiviert. Seitdem funktioniert alles. Sprich stromsparen ist nun gar nicht mehr aktiviert. Hält trotzdem noch zwei Tage der Akku. Von daher ist mir das persönlich egal. Hauptsache APager läuft
Re: P30 / P30 Pro
Verfasst: Di 23. Jul 2019, 11:39
von ffitz
Ich hatte nein P30 per PhoneClone von meinem vorherigen Huawei übernommen. Dazu zählte auch aPager als App. Hier hatte ich trotz aller Einstellungen zunächst das selbe Verhalten.
Nachdem ich die App deinstalliert und danach neu aufgespielt habe läuft alles wieder reibungslos.
Re: P30 / P30 Pro
Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 06:31
von Andreas(Alamos GmbH)
Wir empfehlen immer eine Neuinstallation und anschließend Einrichtung per Provisionierung.
Mit solchen tools sind Probleme zu erwarten weil ein paar gerätespezifische Werte neu generiert werden müssen, etwa der Push token.
Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
Re: P30 / P30 Pro
Verfasst: Fr 3. Apr 2020, 19:49
von Pinsel112
Hallo zusammen
Ich habe auch auf P30 lite umgestellt und das ein oder andere Problem gehabt. Sind fast alle behoben. Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass meine Verfügbarkeit über Geofence nicht mehr funktioniert. Habe schon GPS ausgeschaltet und dann über Apager wieder aktiviert, dabei kommt eine Meldung, das in den Grundeinstellungen was gemacht werden soll. Die Stellen die da angegeben sind, habe ich schon kontrolliert. Leider nichts gefunden. Hat noch jemand eine Idee?
Re: P30 / P30 Pro
Verfasst: Mo 6. Apr 2020, 14:13
von Andreas(Alamos GmbH)
Hier findest Du weitere Hinweise und Möglichkeiten zur Analyse
https://alamos-support.atlassian.net/wiki/x/bgIVDQ
Re: P30 / P30 Pro
Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 22:13
von redfrog
Pinsel112 hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe auch auf P30 lite umgestellt und das ein oder andere Problem gehabt. Sind fast alle behoben. Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass meine Verfügbarkeit über Geofence nicht mehr funktioniert. Habe schon GPS ausgeschaltet und dann über Apager wieder aktiviert, dabei kommt eine Meldung, das in den Grundeinstellungen was gemacht werden soll. Die Stellen die da angegeben sind, habe ich schon kontrolliert. Leider nichts gefunden. Hat noch jemand eine Idee?
Hast du das Problem lösen können? Ich habe eine P20 Pro Nutzer mit exakt dem gleichen Fehler...
Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk