iPhone 6: Alarme nur wenn aPager Pro wieder aktiviert bzw. beendet und neu geöffnet wird

Bereich für Nutzer der freien Community Edition
Bobo

iPhone 6: Alarme nur wenn aPager Pro wieder aktiviert bzw. beendet und neu geöffnet wird

Beitragvon Bobo » Do 4. Jul 2019, 07:07

Hallo,

wir haben für unseren First Responder/Rettungsdienst-Hintergrunddienst beim Roten Kreuz unsere Alarmierung vor kurzem auf Alamos (FE2, Serverlizenzierung) umgestellt.

Leider habe ich das Problem, dass auf meinem iPhone die Alarme nicht ankommen. Ein aus dem Einstellungen erzeugter Testalarm funktioniert ohne Probleme, andere Alarme kommen meistens erst an, wenn ich die App aus dem "Hintergrund" wieder auswähle/aufrufe oder manchmal erst, wenn ich aPager Pro komplett beende und neu starte, was natürlich für unseren Einsatzzweck als First Responder/Rettungsdienst-Hintergrunddienst ziemlich schlecht ist. Bei der Vorgängerversion von aPager Pro war dies auch schon so, bei der Version 1.3.13 ist es dabei geblieben. Ich habe auch schon versucht die App komplett zu löschen und neu zu installieren, das Problem blieb aber bestehen.

In den iOS -> Einstellungen -> Mitteilungen -> aPager Pro sind "Mitteilungen erlaubt", Bannermeldungen, Töne, Kennzeichen und Vorschauen zeigen ist ebenso alles aktiv.
Den Punkt in der aPager Pro-Doku, dass man in der App in den Einstellungen außerdem der Haken für Push-Alarmierung aktiv setzen muss konnte ich nicht prüfen, da ich den Punkt nirgendwo in der App gefunden habe.

Verwendetes iPhone:
iPhone 6, iOS-Version: 12.3.1

Ich hoffe jemand hat eine Idee, das Problem zu beheben!

Besten Dank!

Gruß,
Bobo.

Andreas(Alamos GmbH)
firEmergency: FE2 Starter
Re: iPhone 6: Alarme nur wenn aPager Pro wieder aktiviert bzw. beendet und neu geöffnet wird

Beitragvon Andreas(Alamos GmbH) » Do 18. Jul 2019, 10:56

Wende dich bitte an uns per E-Mail um einen Forenaccount zu erhalten.
Oder bitte den Lizenznehmer dir einen Account zu erstellen.
Wir haben Informationen zu diesem Thema im geschlossenen Bereich.
Viele Grüße

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Do 18. Jul 2019, 10:56.
Andreas Bettenburg,
B. Sc. (Informatik)

Android Entwicklung / Backend und Infrastruktur / Plugin Entwicklung / Support

---

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Zurück zu „Community Edition“